16 Juli 2011

Wie kleines M. 2007 Gott gerettet hat.

20.11.2007 b.geistert
wie meine tochter einmal gott gerettet hat.

~~~

mama? wie sieht gott aus? so wie ein alter mann?

das weiß ich nicht. manche glauben das. dass der alt ist und so einen bart hat und so. die haben den dann auch so gemalt. es hat ihn aber noch niemand gesehen, glaube ich. was glaubst du?

ich glaube, der könnte auch vielleicht eine katze sein. oder eine klobürste.

ja, das könnte auch sein.

oder vielleicht ein kindergartenkind.

ja, gut möglich. kann sein. weiß eben keiner. den hat wahrscheinlich noch niemand gesehen.

doch, maria, glaub ich.

keine ahnung, kleines m., kann sein, vielleicht hat sie ihn kurz mal gesehen.

mama, jetzt kommt eine geschichte. du musst aber zuhören.

einmal war ich in einem meer. da war ich noch nicht in deinem bauch. da waren aber alle wale und delphine und haie in dem meer schon ausgestorben. und in dem meer schwamm der gott, und der hatte aber nur lumpen an. da habe ich den gott vorsichtig rausgezogen und gerettet. und dann bin ich mit dem in den himmel geflogen, ich konnte nämlich fliegen (so irgendwie flattern) und habe den gott ganz vorsichtig auf eine schneeweiße wolke gesetzt. dann bin ich wieder in das meer ohne wale und delphine und haie geschwommen, und da schwammen auch oma und opa m. drin. die hab ich dann, aber nacheinander, auch ganz vorsichtig da aus dem meer rausgezogen und bin wieder hochgeflattert und habe die ganz vorsichtig neben den gott auf die wolke gesetzt.

oh toll. und, hatten die es da gut?

ja, die haben miteinander geplaudert, und dann kam eine fee mit drei tassen gemütlichem tee vorbei und da hat jeder von denen eine tasse tee bekommen. und dann konnte ich ja wieder wegfliegen. da ging es denen dann ja gut. und jetzt ist die geschichte vorbei. kann ich heute die latzhose anziehen?

klar, kleines m., auch zwei.

tsss. mama. das geht doch gar nicht.

~~~

euer aller alles.

Kommentare:

glumm hat gesagt…

großartig. das macht meinen tag.

gruß,
gotti

glumm hat gesagt…

hm. warum steht denn hier so wenig. das ist von juli. wir haben oktober. schreiben sie, B.

alles b. hat gesagt…

Werter Herr Glumm.

Lange nach Ausreden gesuch. Keine gute gefunden. Gelobe Besserung und grüße recht freundlich zurück.

B.