25 September 2010

Als wir einmal fast berühmt waren.

Meine erste Band hieß "Tod durch Bongo Bongo" (1986). Da wir weder probten noch auftraten, taten sich die Major Labels doch recht schwer, uns zum Zwecke sofortigen Berühmtmachens zu entdecken. Wir lösten uns auf (1986), obwohl einer von uns schon das Plattencover fertiggezeichnet hatte.

Meine zweite Band hieß "Die zwei lustigen Drei" (1988). Wir machten lauten Krach in einem Gemeinschaftsstudio und tranken den "Teardrops", die nebenan für Zeltfestauftritte probten, die Bierkästen leer. Da wir das sowieso besser konnten, ließen wir das dabei Krachmachen schließlich einfach weg (1990).

Vier Jahre später lernte ich einen pianospielenden Cartoonisten kennen, der in einer Zeitungsannonce von sich behauptete, er sei cartoonzeichnender Pianist und suche eine Sängerin. Wir erfanden eine beachtliche Menge Musik mit Gesang und Konzertflügel und wären fast berühmt geworden, wenn ich mich nicht geweigert hätte, mich bei Auftritten an einem Keyboard begleiten zu lassen.



Flavour heute: Punkröcke

Keine Kommentare: